Jaeger & Sammler – Die Steinzeit kehrt zurueck

Bekanntermassen sind wir alle einmal Nomaden gewesen – Viele Wissenschaftler, Psychologen, Archäologen, usw. sind auch der Meinung, dass das menschliche Nomadentum einen gewissen Idealzustand für uns darstellt.

Das Nomadentum wird in diesem Jahrhundert unwiederbringlich aussterben. Soviel zur Sachlage.

& ich behaupte seit etlichen Jahren, dass die Steinzeit wiederkehren wird. Mit der Einschränkung, dass es sich dabei womöglich um die ältere Jungsteinzeit handeln könnte, oder um das jüngere Paläolithikum, nur ohne die Neandertaler. Die bleiben weiterhin verschwunden.
Die Regierungen werden mit „ihren“ Staaten verschwinden, mit den Anführungszeichen möchte ich verdeutlichen, dass uns Bewohnern, Bürgern & Zahlern dieser so genannte STAAT schon lange nicht mehr gehört, wenn er uns überhaupt einmal gehört hat. Es wird zwar nicht von heute auf morgen geschehen, aber es wird eintreten, dessen bin ich mir sicher. Was wird dann sein, wenn diese künstlichen Gebilde verschwunden sind? Wird die menschliche Zivilisation von Bürgerkriegen dahingerafft werden, durch Atomkriege gänzlich zerstört werden?! Eher nicht. Uns werden die Ressourcen ausgehen, schlicht & ergreifend gesagt. Wir werden an den Rand des Aussterbens geraten, durch Kriege um die letzten Reserven & durch Krankheiten, Seuchen und dergleichen.
Wenn alles gut geht, werden auch die Religionen, respektive die Weltreligionen verschwinden, nur die Naturreligionen könnten bestehen bleiben, weil sich die Menschen wieder auf das Wesentliche beschränken würden. Ich hätte da, wenn es nun mal Naturreligionen sein sollen, einen Vorschlag zu machen, wen wir dabei verehren könnten.
Doch was ist das Wesen der Menschen!? Können wir wahrnehmen, können wir lernen – können wir lernen, zu unterscheiden, zu trennen und zu kombinieren? Wir können´s, aber wir tun immer wieder das Gleiche. Es ist ein Fehler im System zuhause, den wir übersehen wollen, wann immer er wieder auftaucht & uns die Rechnung zunichte macht. Wir sind vielleicht zu frueh so intelligent geworden, so dass uns irgendwann der Klabautermann holt, & alles beginnt von vorne.

Advertisements